Mahlwerk

Zwei Firmen, eine Familie

Das MAHLWERK und unsere Mönsheimer Mühle sind fest in einer Hand: Familie Mönch betreibt die Mühle seit mehr als 130 Jahre, das MAHLWERK seit August 2020. Mit Engagement und Herzblut.

Weiter auf der Seite

Über uns

Wir, die Familie Mönch, das sind Heike und Markus Mönch mit unseren vier Kindern. Wir lieben Getreide, Mehl und beste Backwaren. Gemeinsam mit unserem Team erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden mit einem Lächeln. In der Mühle und im MAHLWERK. Familiäres Denken, kurze Entscheidungswege und ein innovativer Blick nach vorne machen uns erfolgreich. Seit mehr als 130 Jahren.

Das MAHLWERK

Wir haben beste Mehle aus unserer Mühle, können backen und haben gerne Gäste. Daraus lässt sich doch mehr machen, haben wir uns im Familienrat gesagt und 2020 das MAHLWERK eröffnet. Eine einzigartige Kombination aus Mühlenladen, Café und Live-Backstube. Direkt gegenüber vom Stammhaus könnt ihr einkaufen, euch mit Freunden treffen oder einfach den Bäckern bei der Arbeit zusehen. Dort findet ihr unsere Mehle und könnt vor Ort Snacks und Vesper genießen, die den Namen MAHLZEIT auch verdienen!

Die Mühle

Die Getreidemühle Decker + Mönch ist seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt. Und die Müllertradition geht noch viel weiter in die Vergangenheit zurück. Heute sind wir ein bodenständiger und vorausschauender Mühlenbetrieb in Hand der Familie Mönch. Mit bestem Korn aus der Region, modernster Mühlentechnik und schonender Verarbeitung schaffen wir hochwertige Qualitätsmehle. Unser einzigartiges Bäckerteam entwickelt daraus neue Brotideen für Bäcker in ganz Deutschland.